Als allererstes sollte gesagt sein, dass es keine „richtige“ oder „Falsche“ Bewegung gibt, es kommt immer drauf an, welche der Bewegung dich besser und adäquater bewegen lässt, um effektiver sich im Leben bewegen zu können, ohne Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen.

Personal Training, Laufmuster, Wairua

Der Berufs-Athlet trainiert mehrere Tage in der Woche für viele Stunden am Tag, darunter sind komplexe Bewegungsabläufe, die man im Alltag eher nicht macht, aber auch Bewegungsabläufe, die im alltäglichen Leben vorkommen. Egal, welcher dieser Bewegungsabläufe oder Muster trainiert ein Athlet davon bestimmt Abschnitte oder Phasen von diesem Bewegungsmuster oder -abläufe, um später den kompletten und komplexen Bewegungsablauf genau zu verinnerlichen, sei es nur am Beispiel des laufen, sprinte oder auch springen, um diese dann so effektiv, schmerzfrei und vor allem auch sicher vor Verletzungen oder ganz und gar Unfälle. Das ganze viele Jahre und unter Aufsicht eines Coachs und Trainer, der diesen Begleiter, fördert und fordert.

Der Alltag-Athlet geht für eine Stunde oftmals auch zwei in ein Studio nach längeren Bewegungspause, geschuldet aus dem Arbeitsleben oder andere eintönigen Bewegungen und macht dann in den 1-2 Stunden komplexe Bewegungsabläufe, die nie ein trainiert wurde auf Zeit und der BETRACHTUNG von Trainer/in, die dann selber mit am Kurs teilnehmen.

Diese kleine Widerspiegelung soll helfen, das Denken des Lesers anzuregen.

Vorsicht sei geboten vor Erleuchtung und Lichtblickmomenten.

 

Bei erkennen diese meldet Dich sehr gerne bei Uns und wir helfen dir weiter.

Kommentare sind deaktiviert